Willkommen im Donaudekanat Regensburg

Vielen Dank für Ihre Online-Spende!
Evangelisch in Regensburg - der Gemeindebrief für Regensburg und Bad Abbach

Neuigkeiten aus dem Dekanat

Einsegnung von Pfarrer Uwe Biedermann durch Dekan Breu und seine Assitenten
Bildrechte Donaudekanat Regensburg
Am gestrigen Sonntag wurde in einem Festgottesdienst um 14.00 Uhr Pfarrer Uwe Biedermann von Dekan Jörg Breu in sein Amt als stellvertretender Dekan der Region West eingeführt. Dazu hatten sich viele Kolleg*innen aus der Region, Gemeindemitglieder und Wegbegleiter in der Paulus-Kirche in Schierling eingefunden.
Gesandte vor dem Eingang der Dreieinigkeitskirche
Bildrechte Gesamtkirchengemeinde Regensburg
Eintauchen in die Welt der edlen Gesandten im Regensburg der Barockzeit können Besucherinnen und Besucher des „Wochenendes der Gesandten“ am Samstag/Sonntag 13./14.04.2024 auf dem Gesandtenfriedhof und in der Dreieinigkeitskirche (Am Ölberg1). Zum Europatag am Samstag und am Sonntag zm "Tag der Gesandten" finden verschiedenste Führungen in der Kirche und auf dem Friedhof statt. Hier gehts zum genaueren Programm und zum Download des Flyers. Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall!
einfach heiraten Logo
Bildrechte elkb
In drei Kirchen ins unserem Dekanat ist dieses Jahr wieder "einfach heiraten" möglich. Am 24.04.2024 können Sie sich in der Dreieinigkeitskirche in Regensburg und auch in der Nikolas Gallus Kapelle im Alumneum Regensburg, sowie in der Evangelischen Johanneskirche in Abensberg und in der Auferstehungskirche in Bogen trauen oder segnen lassen. Alle Infos dazu finden Sie auf den jeweiligen Webseiten bzw. im folgenden Artikel. Was ist einfach heiraten genau?