Auferstehungskirche Deggendorf
Bildrechte Klaus-Ulrich Bomhard

Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Deggendorf feiert das 125-jährige Jubiläum ihrer Auferstehungskirche am kommenden Sonntag, den 7. Juli mit einem Festgottesdienst um 10.00 Uhr. Prediger ist der Regionalbischof des Kirchenkreises Regensburg, Oberkirchenrat Klaus Stiegler. Der Gottesdienst wird musikalisch ausgestaltet durch die Kantorei unter der Leitung von Dr.

Diskussionsrunde im Nawareum
Bildrechte Straubinger Religionsgespräche

Zum 28. Mal laden die verantwortlichen Vertreter der drei großen monotheistischen Religionen zum Straubinger Religionsgespräch ein. Dieses Mal ist türkisch-islamische Kulturverein in der Äußeren Passauer Straße 20 die Gastgeberin. Das Gespräch am Donnerstag, den 4. Juli um 19.30 Uhr steht unter dem Thema ‚Wie ist dein Prophet?‘.

Tyrias
Bildrechte Citykirche
„Fluch oder Segen?“ dieser Frage zum Thema Künstliche Intelligenz gehen wir in einer Projektwoche in der Dreieinigkeitskirche nach. Dafür entwirft eine KI zwei bunte Kirchenfenster, die den Raum der Dreieinigkeitskirche über die Sommermonate künstlerisch – oder künstlich? – gestalten. Ausgehend davon findet vom 22.-28.06.24 in der Kirche ein vielfältiges Programm statt. Genauere Infos finden Sie auf der Webseite der Citykirche Regensburg: citykirche-regensburg.de
Segnung durch Regionalbischof Klaus Stiegler
Bildrechte Donaudekanat Regensburg
Die Dreieinigkeitskirche in Plattling war voll am heutigen Sonntagnachmittag, dem 09.Juni 2024. Viele Freunde, Familie, Kolleg*innen und Wegbegleiterinnen aus Politik und der Kirchengemeinde Plattling hatten sich eingefunden um in einem Festgottesdienst die Einführung von Pfarrerin Karolin Gerleigner durch Regionalbischof Klaus Stiegler als Dekanin des Donaudekanats zu feiern. Und es wurde gefeiert!