Pfarrerin Lisa Hacker in Wenzenbach eingeführt

Lisa Hacker wird von ihren Assistierenden und Stv. Dekan Frank Schäfer eingesegnet
Bildrechte Anke Polednik

Die Dietrich-Bonhoeffer-Kirche in Wenzenbach lud am Samstagnachmittag zum Festgottesdienst mit Einführung ihrer neuen Pfarrerin Lisa Hacker, Vorstellung der neuen Konfirmand*innen und anschließendem Gemeindefest ein. Zu diesem Anlass kamen Gemeindemitglieder aus allen drei Sprengeln der Kirchengemeinde Regenstauf nach Wenzenbach. Zum Gottesdienst war die Kirche bis zum letzten Platz gefüllt und es musste sogar noch eine weitere Sitzreihe improvisiert werden, damit alle Platz fanden. Musikalisch gestalteten der Posaunenchor Wenzenbach und die Band den Gottesdienst mit schwungvoller Musik.

Stellv. Dekan Frank Schäfer dankte allen Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen, die die 2jährige Vakanz gemeinsam geschultert hätten. Umso mehr freue man sich, jetzt wieder eine junge neue Pfarrerin in Wenzenbach begrüßen zu dürfen. An Pfarrerin Lisa Hacker gerichtet sagte er: „ Du bist ein Geschenk, ein Juwel, das die Gemeinde hier bekommt.“ Er wünschte Hacker für ihren Dienst alles Gute und Gottes Segen.

Für ihren Dienst segneten Hacker der Vertrauensmann der Kirchgemeinde Regenstauf, Prof. Alfred Lecher, stellv. Vertrauensfrau Claudia Stopfer sowie die Kollegen Pfarrer Bernd Kritzenthaler und Pfarrer Uwe Biedermann.
In ihrem Einführungsgottesdienst war Pfarrerin Lisa Hacker gleich selbst sehr aktiv und zeigte der Gemeinde ihre kreative Seite. Statt eines klassischen Segens durfte jeder einen Segensflieger falten und mit guten Wünschen versehen. Gleichzeitig wurden diese dann losgeschickt, um jemand anderem den Segen zu überbringen.

Herzlich willkommen in unserem Dekanat!