Gottesdienst mal anders

Prof. Lüpertz
Bildrechte Tilmann Grimm
Prof. Markus Lüpertz

Am 19.03.23, dem Sonntag Lätare, war Prof. Markus Lüpertz unser Gast an der Kanzel in der Dreieinigkeitskirche.

Der Malerfürst sprach über Trost, die Rückbesinnung auf die Mysterien und forderte auf, einander mehr zu vertrauen, statt stets nach Beweisen zu fragen.

Musikalisch wurde der Gottesdienst umrahmt von KMD Roman Emilius und Mitgliedern des Raselius-Chors.

Einfach heiraten
Bildrechte elkb

Am 23.3.23 wurden in der Dreieinigkeitskirche in Regensburg 13 Paare von Pfarrerin Dr. Gabriele Kainz und Pfarrer Magnus Löfflmann getraut bzw. gesegnet.

Hier die Berichte auf TVA:

Und im BR Fernsehen:https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/schwaben-und-altbayern/schwaben-altbayern-spontan-heiraten-2-april-2023-100.html

Kanzelrede mit Hannes Ringlstetter
Bildrechte privat
Pfarrerin Dr. Gabriele Kainz und Hannes Ringlstetter

Gottesdienst mit Kanzelrede

von Hannes Ringlstetter

Am 3. Advent 2022 feierten wir in der Dreieinigkeitskirche einen Gottesdienst mit Kanzelrede von Hannes Ringlstetter. Die Rede des Allroundtalents gipfelte in der Aufforderung: "Winden wir uns nicht. Wenden wir uns zu."

Die Kollekte am Ausgang ging zu gleichen Teilen an die die Diasporaarbeit in Osteuropa und die Nicolaidis YoungWings Stiftung, einem Herzensprojekt von Hannes Ringlstetter.

Beatles Gottesdienst
Bildrechte Erwin Pointinger
Beatles Gottesdienst

„Imagine“ – Gottesdienst

mit Beatles-songs- live

Am 25.10.2022 feierten wir um 19 Uhr in der Dreieinigkeitskirche einen Gottesdienst, in dem Beatles Songs und insbesondere die Friedenshymne "Imagine" im Mittelpunkt standen. "Imagine there's no heaven": sind die Welt und das Leben anders, wenn über uns nur das Weltall ist, statt der "Himmel"?

Die Songs wurden live performed von Boris Rusakov. Die Beleuchtung übernahm Erwin Pointinger.

Die Kollekte am Ausgang wurde für die Ukraine-Hilfe gesammelt.