Dekanatsynode in Plattling

Dekanatssynode in Plattling zum Thema Jugend
Bildrechte Anke Polednik

Am vergangenen Wochenende trafen sich alle Deligierten aus den Kirchengemeinden in Plattling zur Dekanatssynode. Neben einem Bericht zur Landesstellenplanung und dem Bericht des Dekans war das große inhaltliche Thema " Jugend in den 20ger Jahren".
Hierzu stellte sich die Evangelische Jugend mit einem kleinen Quiz vor und leitete dann in verschiedene Workshops und ein Schreibgespräch zum Thema Jugend in den Gemeinden über. In den Workshops wurde dann nach dem Mittagessen intensiv diskutiert, wie man Jugendliche erreichen kann, was Jugendlich brauchen und wie die Öffentlichkeitsarbeit der Evangelischen Jugend noch optimiert werden kann.
Natürlich waren in den Pausen auch genügend Möglichkeiten zum Austausch vorhanden.

Die nächste Dekanatssynode findet im Frühling 2023 statt.