Interreligiöses Friedensgebet

Am Sonntag, den 13. Juni 2021 feierten die in der Ortgruppe von RfP (Religions for Peace - Religionen für den Frieden) zusammengeschlossenen Religionen und Konfessionen ihr traditionelles Friedensgebet in der Dreieinigkeitskirche.

Dazu gibt es einige Eindrücke in Bildform:

Eindrücke vom interreligiösen Friedensgebet in der Dreieinigkeitskirche am 13. 6. 2021Unter festlichen Orgelklängen mit KMD Roman Emilius an der Ahrend-Orgel zogen die verschiedenen Religionsvertreter einSie trugen 7 Tischteile des Regensburger Tisches der Religionen mit sich und versammelten sich im Altarraumdie Buddhistin sang stimmungsvoll ein empatisches Liedim Wechsel sprachen alle Beteiligten ein Bekenntnis der Mitverantwortungein fünfköpfiges Gesangsensemble der Regensburger Kantorei unter der Leitung von Graham Buckland umrahmte die Rezitationen der ReligionsvertreterRezitationen erklangen ... von den WON-Buddhistenvon der jüdischen Gemeindevon der römisch-katholischen Kirchevon der altkatholischen Kirchevon den Muslimen, hier leider nur sichtbar einer der beiden ImameIm Dialog mit Pfarrerin Heidi Kääb erfuhren die Anwesenden wichtiges über die Pandemiesituation in den Kliniken und in der Gesellschaft insgesamtNach guten Worten aus der jüdisch-christlichen Tradition und dem Hinweis auf die Ausgangskollekte für KulTür zogen alle Mitwirkenden hinaus in die Stadt.