Erzieher*in / Heilerziehungspfleger*in (m/w/d) in Straubing gesucht

Logo Kita Straubing Christuskirche
Bildrechte Straubing Christuskirche

Wir, die Evang.-Luth. Kindertagesstätte Louise Scheppler in Straubing suchen zur Verstärkung

eine*n Erzieher*in/ Heilerziehungspfleger*in (m/w/d)

zum baldmöglichsten Zeitpunkt

Unsere Kindertagesstätte befindet sich im Straubinger Süden und ist verwurzelt im "Familienhaus- Haus der Generationen" der Kirchengemeinde Christuskirche. Seit 2013 sind wir im Neubau mit großzügigen Räumen und wunderbarm Außengelände untergebracht. Unsere Tagesstätte bietet zusammen mit zahlreichen Angeboten für Familien, sowie einem Café und einem Second-Hand-Laden einen familiären, offenen und wertschätzenden Raum, in dem sich alle Menschen angenommen und willkommen fühlen können.

Unser 14-köpfiges KiTa-Team und ca. 50 Kindergartenkinder und 13 Krippenkinder ab einem Jahr füllen das Haus mit Leben. Gruppenübergreifend und projektorientiert gestalten wir zusammen mit dne Kindern und einer engagierten Elternschaft den KiTa-Jahresverlauf. Das soziale Miteinander, lebenspraktische Erfahrungen, die Begleitung der Kinder zu einem gesunden Lebensstil mit viel Naturbegegnung, Bewegung, Musik und religiösen Impulsen sind uns dabei besonders wichtig.

Wir bieten:

• Einen unbefristeten Arbeitsvertrag für mindestens 20-40 Stunden
  • Mitarbeit in einem engagierten Umfeld mit einem stabilen und familiären Team
  • Möglichkeiten der fachliche Fort- und Weiterbildung
  • Vergütung nach der kirchlichen DiVO in Verbindung mit TV-L plus SuE Zulage
  • Umfangreiche betriebliche Sozialleistungen (Zusatzversorgung, Beihilfeversicherung)
  • 30 Tage Urlaub und 2 zusätzliche freie Tage (Heiligabend, Silvester) plus 2 Regenerationstage
  • Mitarbeitervergünstigungen bei namhaften Anbieter*innen

Sie haben:

• eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Erzieher*in, Kinderpfleger*in
  • Freude an der Arbeit mit Kindern in unterschiedlichen Lebenslagen
  • Motivation, sich kreativ und aktiv mit ihren pädagogischen Kompetenzen einzubringen
  • Ein offenes Wesen und eine positive Grundeinstellung zum christlichen Menschenbild
  • Talente und Begabungen, die Sie gerne bei uns einbringen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Post an:

Evang. KiTa Louise Scheppler
z.Hd. Frau Kliem
Eichendorffstraße 11
94315 Straubing

oder gerne per Mail an: kita.louise-scheppler-straubing@elkb.de

Weiter Informationen erhalten Sie bei der Einrichtungsleitung Alexandra Kliem unter 09421 30531 und auf unsere Webseite: www.christuskirche-straubing.de