Pfarrerin Esther Jumel-Rein in Plattling verabschiedet

Stv. Vertrauensfrau Erika Liebwein überreicht Blumen an Esther Jumel-Rein
Bildrechte KG Plattling

Am Sonntag, den 22. Mai 22 wurde Pfarrerin Esther Jumel-Rein in der Dreieinigkeitskirche in Plattling in einem feierlichen Gottesdienst verabschiedet. Nachdem sie fünf Jahre , unterbrochen durch zwei Elternzeiten, in der evangelischen Kirchengemeinde Plattling tätig war, wechselt Jumel-Rein nun in die Klinikseelsorge und hat bereits ihren Dienst dort im Donau-Isar-Klinikum Deggendorf begonnen. Über die neue Stelle sagte sie selbst: "Dafür brennt mein Herz!"

Der Abschied von der Kirchengemeinde in Plattling fiel ihr dennoch schwer. Sie bedankte sich für die herzliche Aufnahme, die Zusammenarbeit und übergab zum Abschied eine große Kiste mit Lego-Steinen, als Symbol der Freude und Kreativität.
Stellvertretende Dekanin Elke von Winning segnete Jumel-Rein zum Abschied und wandte gleichzeitig den Blick nach vorne: "Ich bin gespannt, wann sich jemand für die freigewordene Stelle bewirbt."

Kollegin Karolin Gerleigner überreichte ein Lichtkreuz an Jumel-Rein, als Zeichen für das Licht, dass sie in die Plattlinger Kirchengemeinde brachte. Stelllvertretende Vertrauensfrau Erika Liebwein dankte mit Blumen und Plattlings Bürgermeister Hans Schmalhofer wünschte viel Erfolg, Kraft und Ausdauer für die neue Aufgabe.