Verabschiedung von Pfarrerin Sibylle Thürmel in Nittendorf

Festzug von der Arche Nittendorf zur Grundschule
Bildrechte Thürmel

Pfarrerin Sibylle Thürmel wurde am Sonntag, 13.Nov., mit einem großen Festgottesdienst von ihrem Dienst in der Kirchengemeinde Nittendorf/Hemau entpflichtet und von der Gemeinde herzlich verabschiedet.

Über 300 Personen waren gekommen und reihten sich in den Zug vom Gemeindezentrum Arche zu nahen Grundschule ein, wo dann der Gottesdienst stattfand. Ständig stellvertretender Dekan Frank Schäfer führte mit Pfarrerin Thürmel und ihrer Kollegin Pfarrerin Julia Sollinger aus Hemau den Festzug an. In der Turnhalle der Grundschule fand dann der Gottesdienst mit musikalischer Umrahmung der Chorgemeinschaft Nittendorf statt.

Nach der Entpflichtung und den Grußworten von Politik, Kolleg*innen und Wegbegleitern, war beim Anschließenden Empfang Gelegenheit sich persönlich bei ihrer Pfarrerin zu verabschieden und zu bedanken. Ein Ensemble des örtlichen Musikvereins begleitete den gesamten Abend.

Pfarrerin Thürmel selbst war völlig überwältigt von dem Zuspruch und sagte: "Ich bedanke mich herzlich für das riesige Engagement aller Helferinnen und Helfer, die vielen lieben Worte und Überraschungen!"

Pfarrerin Thürmel wechselt zum 01. Dezembera auf die erste Pfarrstelle in Regensburg St. Lukas.