Bündnis "Wir sind bunt" in Straubing ruft am 09. März zur Demo gegen Rechtsextremismus und Menschenfeindlichkeit auf

Logo Straubing wir sind bunt
Bildrechte Straubing "Wir sind bunt" Bündnis für Menschenrecht und Vielfalt

Das Bündnis "Wir sind bunt" Bündnis für Menschenrechte und Vielfalt in der Stadt Straubing und im Landkreis Bogen lädt unter dem Titel "NIE WIEDER JETZT! Gemeinsam für Demokratie und Vielfalt! Gemeinsam gegen Rechtsextremismus und Menschenfeindlichkeit!" am 09. März um 18.00 Uhr zu einer Kundgebung am Ludwigsplatz in Straubing ein.

Unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Demokratie“ ruft ein breites gesellschaftliches Bündnis aus Straubing und Umgebung erneut zu einer gemeinsamen Demonstration für den Erhalt unserer Demokratie und gesellschaftliche Vielfalt auf. Die Kundgebung, die am Samstag, 9. März 2024 um 18 Uhr am Ludwigsplatz in Straubing beginnt, wird als starkes Zeichen ein Lichtermeer aus Handy- und Taschenlampen bilden. Damit soll es hell werden für Gleichberechtigung, Toleranz und eine wehrhafte Demokratie. Zugleich sollen die Dunkelheit einer braunen Vergangenheit und die Gefahr von Populismus und Extremismus vertrieben werden.

Jetzt ist noch Zeit, dass die Gesellschaft gemeinsam für Demokratie und Vielfalt einsteht! Unsere Kinder und Enkel sollen einmal nicht vergeblich fragen: was habt ihr damals getan, als die demokratische Freiheit angegriffen wurde?