Spenden und Engagement

Spenden macht glücklich!

Spenden schüttet Glückshormone aus! Das haben Hirnforscher sogar wissenschaftlich nachgewiesen! Ein Grund mehr für Ihre Spende und Ihr Engagement!

Ein Geschenk oder eine Gabe hilft immer zweifach: dem Beschenkten und der/dem Schenkenden! Menschen wollen nicht nur etwas empfangen, sie wollen auch freiwillig zurückgeben. „Niemand lebt davon, dass er viele Güter hat“, sagt Jesus zu seinen Jüngern (Lukas 12, 15). Der Sinn des Lebens erschließt sich gerade im Geben.

Sie wollen Menschen in Ihrer Umgebung unterstützen, die Ihr Herz bewegen? Sie lieben besondere kirchliche Orte und wollen, dass diese erhalten werden? Sie wollen einmalige Projekte unterstützen, die Ihrer Überzeugung entsprechen?

Was einem am Herzen liegt, will man fördern und weiterbringen. Klassisch ist die bekannte Geldspende. Sie geben einen Betrag zur Unterstützung und die Verantwortlichen können das Geld dort einsetzen, wo es am sinnvollsten wirkt. Als Spenderin oder Spender erhalten Sie Informationen zum Fortgang des Projekts und können vielleicht schon bald einen erfolgreichen Abschluss mitfeiern. Regelmäßige Förderer, Stifter und Nachlass-Spender werden auf Wunsch gerne besonders betreut.

Für Ihr Herzensanliegen können Sie aber nicht nur Geld geben. Sie können zum Beispiel auch Zeit spenden für ein Projekt und sich dafür persönlich engagieren. Mach Sie einfach mit und bringen Ihre Kompetenzen und Kontakte ein. Lernen Sie Gleichgesinnte kennen, erfahren sie sinnstiftende Tätigkeiten und haben Sie vor allem viel Freude!

„Jeder aber gebe, wie er es sich im Herzen vorgenommen hat, ohne Bedauern und ohne Zwang;
denn einen fröhlichen Geber hat Gott lieb.“

(2. Korintherbrief 9,7)
Portrait-Foto von Fundraiser Dr. Martin Weindl