Gemeinde- und Kinderhaus in Sinzing mit Fest offiziell eröffnet

Zuspruch des Segens im Familiengottesdienst
Bildrechte Anke Polednik

Nachdem zwei Jahre die Eröffnung Coronabedingt immer wieder verschoben werden musste, war es am Samstag, 02.Juli, endlich soweit, die Kirchengemeinde St. Markus konnte ihr Gemeinde- und Kinderhaus in Sinzing mit einem Fest eröffnen.

Petra Roß, die Kinderhausleitung begrüßte alle Familien, Kinder und Gäste, die sich im Garten des Hauses eingefunden hatten, um gemeinsam zu feiern. Die einzelnen Gruppen zeigten jeweils eine kleine Aufführung, die alle unter dem Thema: "Aus etwas Kleinem wird etwas Großes, Wunderschönes. -die Raupe Nimmersatt.". Im Familiengottesdienst danach wurde auch gleich bei der Hymne des Kinderhauses "Einfach Spitze" lauthals mitgesungen und mitgetanzt.

Nachdem Gottesdienst folgten dann noch einige Grußworte unter anderem vom 1. Bürgermeister von Sinzing Patrick Grossmann, der erklärte, dass auf dem Grund des Kinderhauses schon vor vielen Tausend Jahren Menschen gelebt haben und es ihn umso mehr freuen, dass hier auch wieder Leben sei. Auch Pfarrer in Rente Manfred Müller ließ noch einmal Revue passieren, wie lang es gedauert habe, bis der Bau sicher gewesen sei und begonnen werden konnte. Umso erfreulicher, dass das Haut jetzt fertig und belebt sei und damit auch die Gemeinde wieder einen festen Anlaufspunkt in Sinzing habe.

Nach dem offiziellen Teil wurde dann gemeinsam bei Grillgut mit Getränken und die Eröffnung gefeiert. Für die Kinder waren einige Spielstationen im Garten aufgebaut.

Das Dekanat gratuliert herzlich zur Eröffnung!