Kirchenmusiker-Ehepaar kommt nach Straubing

Moritz und Theresa Schwärzer
Bildrechte Moritz und Theresa Schwärzer

Das Ehepaar Moritz und Theresa Schwärzer wird ab 01. Juli seinen Dienst als Kantoren in Straubing antreten. Das Wahlgremium, das aus verschiedenen Gremienmitgliedern des Dekanats, der Kirchengemeinde Christuskirche und dem Kirchenmusikdirektor Knörr bestand, war sich in seiner Wahl sehr einig. Das Paar hatte zuvor bei einer Probe mit dem Blechbläser-Ensemble, Sänger und Sängerinnen des Chores und am Ende noch an der Orgel Kostproben seines Könnens gezeigt.

Moritz (27) und Theresa (29) Schwärzer sind seit kurzem Eltern eines kleinen Sohnes und freuen sich auf ihre neue Heimat Straubing und ihren neuen Wirkungskreis im Dekanat Regensburg.
Jetzt heißt es,Wohnung suchen und alles bereit machen, dass die junge Familie sich in Straubing gut einleben und musikalisch ausleben kann. Auch für die Blechbläser, Chöre und natürlich die Gottesdienstbesucher*innen ist es eine große Freude, dass wieder ein Kirchenmusikerpaar hier tätig sein wird.
Wir freuen uns, dass sie sich für Straubing entschieden haben und freuen uns schon sie kennenzulernen!