Lichtkunstfestival Re.light von 14.-24.03. in Regensburg

Re.Light Plakat
Bildrechte Stadt Regensburg

In der Dreieinigkeitskirche ist die Lichtinstallation von Xavi Bové Studio und Onionlab mehrmals pro Abend zu sehen. Zur Lenkung der Besucherströme ist für den Besuch der Lichtkunstwerke in der Minoritenkirche und in der Dreieinigkeitskirche über den Veranstalter ein Kombiticket für 12 Euro bereits vorab buchbar. Auch die Neupfarrkirche wird angestrahlt, hierfür ist kein Ticket nötig.

Geistliches Begleitprogramm (für diese offenen Veranstaltungen ist keine Ticketbuchung erforderlich):

• Samstag, 16.03. und Sonntag 24.03. jew. 21.20 Uhr: Lichtandachten zur Installation, mit biblischen Texten zum Thema Licht. Pfr.in. Dr. Gabriele Kainz
  • Dienstag, 19.3. um 19.00 Uhr: Pop-Gottesdienst „Krieger des Lichts“. Popsongs zum Thema „Licht“ stehen im Mittelpunkt. Pfr.in. Dr. Gabriele Kainz. Musik: Julia Dendl
  • Freitag, 22.03. um 19.00 Uhr: 45 Minuten Orgelmusik von KMD Roman Emilius.