Pfarrer Arne Langbein in Nittendorf eingeführt

Einsegnung von Arne Langbein
Bildrechte Anke Polednik

Am Sonntag begrüßte die Kirchengemeinde Nittendorf-Hemau ihren neuen Pfarrer Arne Langbein mit einem Festgottesdienst.

Gemeinsam zog die Festgesellschaft mit Musik vom Gemeindezentrum Arche in Nittendorf zur Grundschule Nittendorf, wo dann in der Turnhalle der Gottesdienst stattfand.
Stellv. Dekan Frank Schäfer begrüßte Langbein in seiner neuen Stelle und wünsche viel Erfolg für den neuen Dienst. Er sei ja wieder in seine Heimatgemeinde nach einigen Jahrzehnten nun zurückgekehrt und freue sich darauf.
Langbein ließ sich von Familie, Wegbegleiter*innen und unter anderem auch der neuen Kollegin Pfarrerin Julia Sollinger für seinen neuen Dienst eingesegnet.

In der vollen Turnhalle wurde entsprechend ein schwungvoller Gottesdienst gefeiert und im Anschluss hatten die Gemeindemitglieder die Gelegenheit den neuen Pfarrer persönlich kennenzulernen.

Herzlich Willkommen in unserem Dekanat!