Pfarrer Bernd Reuther wird geschäftsführender Pfarrer in der Christuskirche Straubing

Pfarrer Bernd Reuther
Bildrechte Bernd Reuther privat

Nach über zwei Jahren Vakanz wird zum Februar Pfarrer Bernd Reuther die 1. Pfarrstelle und damit auch die Geschäftsführung der Christuskirche Straubing übernehmen. Über diese Neubesetzung freuen sich Kolleg*innen, Dekan und der Kirchenvorstand sehr. Die Vakanzvertretung hatten in der Zwischenzeit neben den Kolleg*innen an der Christuskirche Pfarrer Dirk Hartleben und Pfarrerin Christine Rießbeck auch Pfarrer i.R. Martin Schulte und Pfarrer Frank Möwes, die jeweils für die Geschäftsführung einsprangen, übernommen. Dank für Ihr Durchhalten und Ihren Einsatz!

Reuther selbst wird aus der Kirchengemeinde Ruhpolding ins niederbayerische Straubing wechseln und sagt selbst: "Ich freue mich, in Straubing auf einer herausfordernenden, interessanten Stelle im Februar anfangen zu dürfen. Die starke sozial-diakonische Prägung der Kirchengemeinde spricht mich sehr an. Ich bin sehr gespannt, welchen Weg wir gemeinsam einschlagen werden, wenn wir in den Gremien über den Raum der Christuskirche nachdenken. Meine Frau und ich freuen uns Teil einer lebendigen Stadt in Niederbayern zu werden."

Der Termin des Einführungsgottesdienstes steht noch nicht fest. Sicher ist aber jetzt schon, es wird ein großer Festgottesdienst werden, um Reuther in Straubing willkommen zu heißen.