Pfarrin Julia Funke in St. Lukas ordiniert

Pfarrerin Julia Funke
Bildrechte Jäger

Nachdem die Ordination wegen Krankheit einmal verschoben werden musste, war es vergangenen Samstag den 14. Oktober endlich soweit: Julia Funke wurde ordiniert und auf ihre neue Pfarrstelle eingeführt.

Regionalbischof Klaus Stiegler nahm die Ordination vor und segnete Funke für ihren zukünftigen Dienst als Pfarrerin ein. Dekan Jörg Breu übertrug ihr dann offiziell ihre neue Pfarrstelle in der Kirchengemeinde St. Lukas in Regensburg. Wegbegleiter*innen segneten Funke für ihren neuen Dienst.

Beim Anschließenden Empfang konnten dann alle die neue Pfarrerin kennenlernen, die zukünftig für den 2. Sprengel mit Tegernheim und Donaustauf zuständig sein wird.

Auch wir wünschen Pfarrerin Funke alles Gute und sagen Herzlich Willkommen in unserem Dekanat!