Pfarrerin Karolin Gerleigner als Stellv. Dekanin der Region eingeführt

Segen für den Dienst als Stellv. Dekanin für Pfarrerin Karolin Gerleigner
Bildrechte Janet Monat; Foto No9

Mit einem Festgottesdienst in der Dreieinigkeitskirche in Plattling wurde Pfarrerin Karolin Gerleigner in ihr neues Amt eingeführt. Zahlreiche Kolleg*innen der Region und dem Dekanat, sowie Wegbegleiter*innen aus der Gemeinde, Vertreter der Stadt Plattling und der Katholische Kollege aus Plattling waren dazu gekommen, um mit ihr zu feiern.

Dekan Breu führte sie in ihr neues Amt ein und segnete sie gemeinsam mit Familie, Kolleg*innen und Freunden dafür.

Beim anschließenden Empfang hatten dann alle die Möglichkeit Gerleigner persönlich zu gratulieren.

Als Stellv. Dekanin der Region ist, ist sie fortan für die Kirchengemeinden im Osten des Dekanats, die von Schierling bis Hengersberg und Osterhofen reichen, zuständig. Ein Herzensthema ist ihr die Intensivierung der Zusammenarbeit und Kooperation in der Region.

Wir wünschen ihr als stellv. Dekanin alles Gute und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!